Die Nacht brennt

Broschiert: 288 Seiten
Verlag: Droemer TB (1. März 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426304449
ISBN-13: 978-3426304440

http://www.droemer-knaur.de/home



Stick und Mac sind beste Freunde und wollen nur eins: raus aus Manchester, raus aus der Enge der Familie, der Wohnung, der Clique. Sie wollen mit dem Auto nach Málaga fahren, um einen Sommer voll Partys, Alkohol und Frauen zu erleben und vielleicht nie wieder zurückzukommen. Doch in der Nacht ihrer Abschiedsparty wird Mac erstochen. Stick steht unter Schock und muss mit seiner Trauer, seiner Wut, seinem Wunsch nach Freiheit und familiärer Geborgenheit klarkommen. Dann lernt er »J« kennen, ein Mädchen mit pinken Haaren und Piercings. Endlich scheint sich für den 17-Jährigen etwas zum Positiven zu wenden. Doch Sticks Wut ist nach wie vor da, und die Unruhen von London greifen bald auch auf Manchester über …

Bei diesen Roman, sollten man gleich Taschentücher in der Nähe haben. Eine rührende und tief gehende Geschichte, die einen mitnimmt in das Gefühlsleben von Stick. Der Schreibstil ist gut und knapp und doch voller Emotionen. Man bekommt förmlich die Trauer, Hilflosigkeit und Wut mit. Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und waren gut gezeichnet. Ein Roman fürs Herz, dem ich gerne die volle Punktzahl gebe. Topp