Ich bin unschuldig

Broschiert: 352 Seiten
Verlag: Pendo; Auflage: Deutsche Erstausgabe, 2. Auflage. (13. August 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3866123612
ISBN-13: 978-3866123618

Autorin: Sabine Durrant

http://www.piper.de/



»Letzte Woche habe ich eine tote Frau gefunden. Vor einer Stunde wurde ich wegen Mordes verhaftet. Wem kann ich trauen? Wem kann ich glauben? Wie kann ich ihnen beweisen, dass ich unschuldig bin?« Von einem Tag auf den anderen wird Gaby Mortimers Leben zum Albtraum. Beim Joggen entdeckt sie einen hellen Fleck zwischen den Bäumen – die blasse Haut einer ermordeten jungen Frau. Doch das ist erst der Anfang. Gaby ruft die Polizei, versucht, alles richtig zu machen, aber plötzlich wird sie verdächtigt. Niemand will ihr mehr glauben, dass sie die Tote nicht kannte, sie nie zuvor gesehen hat. Immer mehr Indizien sprechen gegen sie, die Beweise werden erdrückend. Gaby steht mit dem Rücken zur Wand, ganz allein. Und sie spürt, dass ihr Mann mehr weiß, als er zu erkennen gibt …

Dieser Thriller konnte mich sofort überzeugen. Eine genial durchdachte Geschichte lässt einen von Seite zu Seite mitfiebern. Die Charaktere werden authentisch dargestellt und der Schreibstil ist flüssig und gut. Der Spannungsbogen hält bis zum Schluss und das Ende ist überraschend. Wer beste Unterhaltung möchte ist hier Richtig. Volle Punktzahl