Es war einmal vor langer Zeit

Taschenbuch: 72 Seiten
Verlag: Esslinger Verlag Schreiber; Auflage: 1., Aufl. (27. September 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3480231268
ISBN-13: 978-3480231263
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 6 - 14 Jahre

http://www.esslinger-verlag.de/



Das tapfere Schneiderlein , Das Märchen vom schönen runden Kuchen und Die Drachenfedern - drei fantastische Heldenmärchen mit einer etwas anderen Art von Helden. Das Schneiderlein, der Fuchs und der Jüngling zeigen in diesen Geschichten, dass Verstand, List, Geschicklichkeit und guter Wille aus jedem einen Helden machen können. Mit den Illustrationen von Olga Dugina und Andrej Dugin werden die Geschichten zu einem unverwechselbaren und verzaubernden Märchenbuch.

Ich bin immer froh, wenn ich ein Märchenbuch des Esslinger Verlages in Händen halte. Es gibt sehr wenige Verlage, die Märchen mit solch einer Liebe verlegen. Wunderbar auf Kinder ausgelegt und immer mit fantastischen Bildern. Und auch ich lasse mich manchmal an trüben Tagen in die Märchenwelt entführen. Absolut zu empfehlen mit voller Punktzahl