Abenteuer für deine Seele

Taschenbuch: 368 Seiten
Verlag: mvg Verlag (12. Juni 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3868827986
ISBN-13: 978-3868827989

https://www.m-vg.de/



Viele Menschen haben das Gefühl, dass sie nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen und dass es etwas gibt, das sie darin ausbremst, ihre Fähigkeiten optimal zu nutzen. Auf der Suche nach dem Grund für das Leben mit angezogener Handbremse sollte man sich jedoch ehrlich eingestehen, dass die Schuld oft in uns selbst liegt. Weil wir zu ängstlich sind, das zu leben, was wir uns wirklich wünschen, weil es vermeintlich immer irgendwelche Gründe gibt, warum wir unsere Träume nicht verwirklichen können, weil wir lieber auf Nummer sicher gehen, als uns von dem leiten zu lassen, was wir uns wirklich wünschen. Dabei muss man manchmal nur die Dinge aus einer anderen Perspektive betrachten, um in ein erfüllteres und glücklicheres Leben zu starten.
Shannon Kaiser erklärt in diesem inspirierenden Ratgeber, welche 21 typischen negativen Muster uns blockieren und erklärt, wie wir sie durchbrechen. Ihr Lernprogramm zeigt, wie man seine Ziele erreicht, limitierende Negativspiralen durchbricht, sich von Ängsten freimacht, Bedürfnisse nicht länger verleugnet und so endlich zu einem glücklichen, erfüllten und selbstbestimmten Leben gelangt.

Dieses Buch kann überzeugen. Die Autorin zeigt in 21 Kapiteln eingefahrene Denk-und-Verhaltensmuster auf, die denke ich fast jeder kennt. Doch diese Verhaltensmuster kann man durch diesen Ratgeber sehr gut verändern, denn zu einen negativem Denkmuster, steht auch ein positiver Gedanke. Es ist hier auch egal, bei welchem Kapitel ich anfange, denn der Leser kann sich genau jenes aussuchen, welches er gerade für sich braucht. Für mich ist dieser Ratgeber ein kleiner Helfer, den ich jederzeit und überall zu Rate ziehen kann. Ich danke der Autorin und dem Verlag, für so ein schönes und gutes Buch. Von mir gibt es die volle Punktzahl. Topp