Alles würd ich für Dich tun

Gebundene Ausgabe: 24 Seiten
Verlag: Patmos Verlag; Auflage: 1 (13. Januar 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 384360584X
ISBN-13: 978-3843605847
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 36 Monate - 6 Jahre

http://www.patmos.de/



Paul, der große Bär, hat sich verletzt. Nun liegt er im Bett und ist furchtbar traurig. Als seine Freunde davon hören, besuchen sie ihn zu Hause: der Igel und das Schaf, die Schildkröte und das Pferd, der Löwe und das Lama. Um ihn aufzumuntern, haben sie sich die tollsten Dinge einfallen lassen. Aber all das hilft nichts, bis das kleine, schüchterne, sanfte Schaf eine Idee hat. Ein buntes, wundervolles Bilderbuch über den Wert der Freundschaft und wie schön es ist, jemanden zu haben, der einen wirklich versteht.

Dieses schöne illustrierte Kinderbuch, zeigt schon den kleinsten wie wichtig Freundschaft und Hilfsbereitschaft sind. Der Text ist kurz und für die kleinen bestens zu verstehen. Auch die Illustrationen haben mir sehr gut gefallen. Ein wunderschönes Kinderbuch, welches ich gerne mit voller Punktzahl empfehle.