An die Töpfe, gärtnern, los

Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
Verlag: Haupt; Auflage: 1., Auflage (12. März 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3258078351
ISBN-13: 978-3258078359

Autorin: Gudrun Ongania

http://www.haupt.ch/



Ob kreativer Kräutergarten in der Europalette oder Salatbar am Balkon, ob Hochbeet auf der Dachterrasse oder Gemeinschaftsgarten im Hinterhof Gemüse, Kräuter, Salat und andere Leckereien in der Stadt anzupflanzen, ist einfacher, als es scheint. Dieses praxisorientierte Einsteigerbuch hilft dabei, den eigenen urbanen Garten zu starten. Alle Fragen der Urban Gardeners werden in diesem Buch beantwortet: Welcher Garten passt zu mir? Wie viel Zeit habe ich? Welcher Platz steht zur Verfügung? Welche Pflanzen passen zueinander? Wie pflege und dünge ich richtig? Wann kann ich ernten und genießen? Darüber hinaus gibt es Inspirationen von Urban Gardeners, die schon mittendrin sind, und Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Um die Arbeitsschritte besser zu verstehen, helfen Online-Anleitungsvideos über gärtnerische Stolpersteine hinweg. Gudrun Ongania ergänzt das Komplettwissen zum Urban Gardening mit leckeren Rezepten fürs Genießen der Ernte, Pflanzenporträts für die entspannte Gartensaison, Checklisten fürs Klären des Gartentyps und einem Pflanzkalender fürs ganze Jahr.

Dieser Ratgeber aus dem Hause Haupt-Verlag, konnte mich sofort überzeugen. Hier bekommt auch der Laie ein perfektes Basiswissen. Ob kleine, große Gärten oder nur Balkone, hier findet man alles was man braucht. Und wie der Titel verspricht, kann man wirklich sofort loslegen. Es gibt auch einen wunderschönen Teil mit Inspirationen, die selbst mich überrascht haben. Eine ganz klare Empfehlung mit voller Punktzahl und einen herzlichen Dank an den Verlag