Anatomie & Stretching

Broschiert: 168 Seiten
Verlag: Meyer & Meyer Verlag; Auflage: 1., (7. März 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3898999874
ISBN-13: 978-3898999878

http://www.dersportverlag.de/



Das Buch bietet detaillierte Informationen zum Themenkomplex Anatomie und Stretching. Stretching ist nach wie vor eines der zentralen Themen im Sport. Dem Leser werden in diesem kompakten, aber umfassenden Anatomiewerk zahlreiche Dehnübungen auf anatomischer Grundlage erklärt. Das Buch eignet sich nicht nur für Sportler und Trainer, sondern ist auch angehenden Sportwissenschaftlern und -medizinern eine wertvolle Ergänzung. Es ist mit den besten anatomischen Zeichnungen illustriert, die zurzeit auf dem Sportmarkt erhältlich sind und zeigt 100 komplett illustrierte Übungen.

Anatomie und Stretching konnte mich sofort überzeugen. Dieses Buch lässt sich bestens in den Berufsalltag integrieren. Die Übungen zeigen genau auf, welche Muskelpartien beansprucht werden und wie man durch gezielte Übungen, diese gezielt dehnt. Nur wenige Minuten am Tag reichen aus, sich mit diesen Übungen besser zu fühlen. Auch die Abbildungen haben mir sehr gut gefallen. Dies ist eigentlich ein Ratgeber, der in jedes Büro gehört. Von mir gibt es die volle Punktzahl mit einer klaren Kaufempfehlung