Aufräumen

Taschenbuch: 160 Seiten
Verlag: Piper Taschenbuch (10. November 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492305474
ISBN-13: 978-3492305471

Autorin: Angelika Waldis

http://www.piper.de/



Luisa hat beschlossen aufzuräumen. Als Erstes muss ihr Ehemann Alfred weg. Alfred, das dunkle Kneiftier ihres Lebens. Nach fast vierzig Jahren Ehe ist ihm seine Familie in etwa so wichtig wie der Terminkalender der Müllabfuhr. „Alfred, Arschfred“, denkt sich Luisa und besorgt ein Fläschen Gift. Noch zwei weitere Männer gilt es zu entsorgen: ihren widerwärtigen Schwiegersohn Roman und den unfähigen Doktor Hausammann. Drei Männer, die ihr Leben verwüstet haben. Zeit, ein wenig Ordnung zu schaffen …

Angelika Waldis ist ein wunderbarer Roman gelungen. Luisa 70 Jahre alt plant den Mord an Ihren Lebensgefährten und fährt dazu nach Genua. Dort lernt sie viel Neues kennen und lässt ihr vergangenes Leben Revue passieren, ohne die Tat aus den Augen zu verlieren. Man kann viel Lachen, wird aber auch Nachdenken. Eine wunderschöne Lektüre die gerne mit voller Punktzahl bewerte