Backe Backe Ehemann

Broschiert: 252 Seiten
Verlag: Südwestbuch; Auflage: 1 (16. Mai 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3944264401
ISBN-13: 978-3944264400

Autorin: Simone Hausladen

www.swb-verlag.de/



Nicki ist 32 Jahre alt, Single und arbeitet in einer Werbeagentur. Der Job macht ihr Spaß und eigentlich ist sie mit ihrem Leben ganz zufrieden, aber sie will nicht mehr alleine sein und beschließt deshalb, ihr Glück selbst in die Hand zu nehmen und die Suche nach einem Partner systematisch anzugehen. Nicki möchte endlich heiraten und eine Familie gründen.Doch wie den Richtigen finden? Vom Singleurlaub über Speed-Dating bis hin zur Suche im Internet - ihre Bemühungen waren, bis auf ein paar lockere Affären, erfolglos geblieben. Und so kommt Nicki auf die Idee, eine „No-longer-Single-Liste“ zu erstellen, deren Punkte sie Schritt für Schritt abarbeitet, um auf diesem Weg ihren Traum zu verwirklichen. Aber zuerst schließt Nicki Frieden mit ihrer aufkommenden Torschlusspanik und verabschiedet sich gedanklich von vergangenen Romanzen wie ihrer Jugendliebe David oder von dem charmanten Georg, über den sie nie ganz hinweg gekommen ist.

Dieser Roman konnte mich von Anfang an überzeugen. Die Geschichte selbst ist eine Nicht-länger-Single Liste, die Nicki abarbeitet. Ich konnte mich gut in Nicki hineinversetzen, da sie authentisch dargestellt wird. Der Schreibstil ist flüssig, so kann man den Roman zügig lesen. Wer eine leichte und beste Unterhaltung möchte, sollte hier zugreifen. Absolut zu empfehlen