Besser konzentrieren

Broschiert: 248 Seiten
Verlag: humboldt / Schluetersche; Auflage: 2., Auflage (25. September 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3869104791
ISBN-13: 978-3869104799

Autorin: Carola Wegerle

http://www.humboldt.de/



Das kennt jeder: Der Name liegt einem auf der Zunge, fällt einem aber nicht ein. Man liest denselben Satz schon das dritte Mal, begreift ihn aber nicht. In Gesprächen schweift man gedanklich ab. Alles eine Frage der Konzentration! Die Autorin zeigt, wie das Gehirn durch gezielte Übungen wieder in Schwung kommt. Dazu gibt sie Tipps, wie man die Konzentration durch Atmung, Ernährung oder Düfte beeinflussen kann.

Diesen Ratgeber kann ich nur empfehlen. Die Übungen sind einfach und effektiv. Das Gute ist, man kann diese zwischendurch und auch im Büro machen. Alles ist verständlich erklärt und geht bald in Fleisch und Blut über. Auch die DVD ist bestens gelungen. Sehr gelungen mit einer klaren Empfehlung