Bittet nicht um Gnade

Taschenbuch: 448 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (20. April 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442482305
ISBN-13: 978-3442482306

Autorin: Claire McGowan

http://www.randomhouse.de/goldmann/



Die forensische Psychologin Paula Maguire ringt mit allerlei persönlichen Problemen. Doch als sie gebeten wird, in einem grausamen Fall in ihrer Heimatstadt in Nordirland zu ermitteln, muss sie ihr eigenes Leben hintanstellen. Ein Neugeborenes wurde aus dem Krankenhaus entführt. Kurz darauf findet man die verstümmelte Leiche einer jungen Frau in einem Steinkreis – sie war schwanger, doch von dem Kind fehlt jede Spur. Das Ermittlungsteam um Maguire steht vor einem schrecklichen Rätsel. Doch niemand kann ahnen, dass die Antworten in Paulas eigener Vergangenheit zu finden sind, und dass sie die Nächste auf der Liste des Killers ist ...

Dieser Thriller ist gelungen. Er spielt in Irland und die Geschichte ist bestens durchdacht. Der Schreibstil ist flüssig und die Charaktere werden gut dargestellt. Die Spannung wird langsam aber stetig aufgebaut und hält bis zum Schluss. Leider ist manches vorhersehbar, aber Alles in Allem ist dies ein guter Thriller, den ich gerne mit 4 Punkten empfehle