Blick in die Ewigkeit

Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
Verlag: Ansata; Auflage: 7 (4. März 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3778774778
ISBN-13: 978-3778774779
Originaltitel: Proof of Heaven

http://www.randomhouse.de/ansataintegrallotos/



Eine spektakuläre Reise in das Leben nach dem Tod

Was geschieht, wenn wir sterben? Gibt es ein Leben nach dem Tod? Fragen, die jeden Menschen berühren und die in diesem Buch auf revolutionäre Weise neu beantwortet werden. Mit 54 Jahren erkrankt der renommierte Neurochirurg und Harvard-Dozent Eben Alexander an einer extrem seltenen Form der Hirnhautentzündung. Er fällt ins Koma. Die Ärzte stellen fest, dass sein Gehirn irreparabel geschädigt ist, und prognostizieren sein baldiges Ende. Doch Eben Alexander kehrt ins Leben zurück – und gesundet innerhalb kurzer Zeit. Minutiös berichtet der Gehirnforscher, was er während des Komas durchlebte: Begleitet von einem Engelwesen taucht er ein in eine Welt ohne Zeit und Raum, in der sich ihm die göttliche Quelle allen Seins offenbart. Hier erfährt er: Wir alle sind Teil eines universalen, unsterblichen Bewusstseins.

Dieses Buch, verfasst von einem Arzt, lässt uns erahnen welche Gefühle wir in einer Nahtodsituation erfahren. Auch die wissenschaftliche und medizinische Kompetenz des Autors, lassen uns nun Nachdenken ob es wirklich ein Leben nach dem Tod gibt. Gerade die sachliche und nüchterne Beschreibung des Nahtoderlebnisses ohne spirituellen Hintergrund macht dieses Buch überaus überzeugend. Ein sehr gutes Buch und absolut zu empfehlen