Carlin Kopfüber

Taschenbuch: 32 Seiten
Verlag: Waldhuhn-Verlag (24. November 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3943671046
ISBN-13: 978-3943671049
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 - 6 Jahre

http://www.waldhuhn-verlag.de/Home.html



CARLIN KOPFÜBER, eine warmherzige, mitreißende Geschichte für kleine Langohren und große Durchstarter. Carlin ist eine kleine Fledermaus, die es nicht eilig hat. Während die anderen Fledermauskinder längst durch die Gegend flattern, hängt er lieber gemütlich am Ast. »Fliegen. Wozu fliegen?! Es ist doch alles toll so, wie es ist.« Aber wie lange kann Carlin sich eigentlich Zeit lassen? Ja, darf man das denn überhaupt – so lange warten? Warum nicht. Carlin hat nun mal sein eigenes Tempo. Und WENN Carlins Zeit einmal gekommen ist, dann mit so viel »Wumms«, dass es durch den gesamten Blätterwald rauscht. Begleitet wird Carlin von der vorwitzigen Motte Berga. Trotz aller Gegensätze verbindet die beiden eine außergewöhnliche, wunderbare Freundschaft. Ergänzend zu den liebevoll gestalteten, kunstvollen Zeichnungen und launigen Texte des Künstler-Duos Kirsten Hinkler und Marc Hartmann, enthält das Bilderbuch CARLIN KOPFÜBER spannende Informationen zu Leben und Schutz der Fledermäuse, zusammengestellt vom NABU Sachsen, sowie eine Anleitung für ein Fledermausspiel.

Carlin Kopfüber ist eine wunderschöne Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft. Die Illustrationen sind bestens gelungen und runden dieses Kinderbuch ab. Auch mir als Erwachsene hat diese Geschichte sehr gut gefallen und so manches Mal zum Nachdenken gebracht. Man sollte nie Vorurteile aufkommen lassen und dies ist gut den Kindern zu zeigen, obwohl sie uns Lehren dies nicht zu tun. Einen herzlichen Dank an den Verlag und eine Kaufempfehlung mit voller Punktzahl