Dangerous Deal

Taschenbuch: 304 Seiten
Verlag: Franckh Kosmos Verlag; Auflage: 1 (6. Februar 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3440129306
ISBN-13: 978-3440129302
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre

http://www.kosmos.de/



Durch den tragischen Verkehrstod seines Nachbarn Sebastian König gelangt der 17-jährige Christoph Renner in den Besitz einer CD, deren Inhalt er zunächst nicht versteht. Bald stellt sich heraus, dass die Daten darauf höchst brisante Information über Steuerhinterziehung einiger Mitglieder der High Society enthalten. Christoph soll die CD für einen halbe Million Euro verkaufen – angeblich an den BND. Doch dann wird sein Kontaktmann erschossen, Christoph erhält von den geheimnisvollen Drahtziehern ein verlockendes Angebot und gerät plötzlich selbst in Gefahr...

Dieses Buch wartet mit Spannung und einem aktuellen Thema auf. Die Geschichte ist gut konstruiert und die komplizierten Zusammenhänge in einer verständliche Jugendsprache geschrieben. Der Roman ist spannend, fesselnd und real geschrieben. Hier wird beste Unterhaltung garantiert. Absolut zu empfehlen.