Das böse Kind

Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: Piper Taschenbuch (19. Oktober 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492308325
ISBN-13: 978-3492308328

Autor: Sabine Kornbichler

http://www.piper.de/



Eine junge Frau gerät scheinbar aus dem Nichts in Panik, rennt vor ein Auto und stirbt – ein tragisches Unglück, und doch kommt Nachlassverwalterin Kristina Mahlo der Fall seltsam vor. Was kann die freie Lektorin von einem Moment auf den anderen so sehr in Schrecken versetzt haben? Im Nachlass der Toten entdeckt Kristina Hinweise auf ein Ereignis, das jede Sekunde im Leben der jungen Frau bestimmt hatte. Und auf einen erbarmungslosen Täter, der allgegenwärtig scheint.

Dieser Krimi konnte mich sofort überzeugen. Er wird in der Ich-Form von Kris erzählt, so kann man in diese bestens eintauchen und die Gedankengänge gut nachvollziehen. Die Geschichte ist bestens konstruiert und der Spannungsbogen flacht bis zum Ende nicht ab. Erst am Schluss kann man den Titel richtig deuten. Absolut zu empfehlen und einen Dank an die Autorin und dem Verlag