Das Buch der Widerstände

Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
Verlag: Arkana (9. September 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442341345
ISBN-13: 978-3442341344

http://www.randomhouse.de/arkana/




Vom Sinn der Hindernisse in unserem Leben

Mit »Krankheit als Symbol« hat Ruediger Dahlke einen erfolgreichen Longseller geschrieben, der Krankheit als sinnvolles Geschehen bewusst macht. Als Weiterführung bietet er mit dem »Buch der Widerstände« Orientierungshilfe für das übrige Leben.

Dieses Buch eignet sich hervorragend zur Auflösung von Hindernissen, blinden Flecken und Ärgernissen im Alltagsleben. Es dient dazu, heikle, nervige oder belastende Situationen und Ereignisse in ihren archetypischen Bezügen sehen zu lernen. Dadurch werden unbewusste Resonanzen, Polarisierungen und Schuldzuweisungen erkennbar. So wird es möglich, den eigenen Anteil zu erkennen – und zu verändern.

Ein anschaulicher, praktischer Beitrag für eine entspannte Lebensgestaltung und einen achtsameren Umgang mit sich selbst und anderen.

Der Autor zeigt in diesem Buch, das das Leben eine Schule ist und wir aus dem vergangenen für die Zukunft lernen können. Er zeigt Wege auf und bringt den Leser zum Nachdenken. Es kann jeder etwas aus diesem Buch für sich mitnehmen. Auch ich gehe jetzt einige Dinge gelassener an. Sehr zu empfehlen und unaufdringlich geschrieben. Volle 5 Punkte