Das Mädchenopfer

Taschenbuch: 480 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (21. Juli 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442480302
ISBN-13: 978-3442480302

Autor: James Oswald

http://www.randomhouse.de/goldmann/



In Edinburgh werden im Kellerraum eines alten Hauses die entsetzlich zugerichteten Gebeine eines jungen Mädchens entdeckt. Ringsum befinden sich sechs Wandnischen – darin sechs Schmuckstücke und die konservierten Organe des Opfers. Die Polizei misst dem Fall keine besondere Bedeutung bei, geschah der Mord doch vor mehr als 60 Jahren. Nur Detective Inspector Anthony McLean lässt das schreckliche Schicksal des Mädchens keine Ruhe. Bald stößt er auf eine Verbindung zu einer blutigen Mordserie, die seit Kurzem die Stadt erschüttert, und kommt auf die Spur einer unvorstellbar bösen Wahrheit ...

Das Mädchenopfer ist ein bestens gelungener Auftakt, der Neuen Serie um den Detektiv Mc Lean. Sehr gut gezeichnete Charaktere wirken real und die Geschichte ist bestens durchdacht. Man kann nicht aufhören zu lesen, denn die Spannung reißt mit keiner Seite ab. Bei mir kam nie Langeweile auf und trotz des großen Umfangs, hatte ich diesen Thriller schnell gelesen. Ein gelungener Schreibstil runden diesen Thriller ab. Wer beste Unterhaltung möchte, sollte hier sofort zugreifen.