Demon

Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
Verlag: Knaur HC (10. Januar 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426654024
ISBN-13: 978-3426654026

https://www.droemer-knaur.de/home



Ein neuer Fall für Special Agent Pendergast aus der Feder des Bestseller-Duos Preston & Child. "Demon - Sumpf der Toten" ist ein hochexplosives Gemisch aus Thriller, Mystik, Historie und Drama.
In der Kleinstadt Exmouth an der Küste von Massachusetts soll Special Agent Pendergast den Raub einer wertvollen Weinsammlung aufklären. Im Weinkeller stößt er überraschend auf eine frisch zugemauerte Nische. Hinter der Wand sind Ketten zu finden, außerdem ein menschlicher Fingerknochen. Offenbar wurde hier vor langer Zeit jemand lebendig eingemauert. Die Einbrecher haben das Verlies geöffnet, das Skelett herausgeholt und die Mauer wieder geschlossen – der Weinraub war anscheinend reine Ablenkung. Schnell muss Pendergast lernen, dass Exmouth eine äußerst dunkle Vergangenheit hat. Das Skelett ist nur der erste Hinweis auf eine Verfehlung aus alter Zeit, die bis heute ungesühnt ist.

Demon konnte mich voll und ganz überzeugen.
Die Geschichte ist nicht nur spannend, sondern raffiniert und fesselnd. Hier wird Mystery und Thriller bestens vereint. Ich habe das Buch verschlungen und binnen kürzester Zeit ausgelesen. Wer Pendergast-Fan ist, wird dieses Buch lesen müssen. Absolut zu empfehlen mit voller Punktzahl