Der freundliche Mr. Crippen

Taschenbuch: 528 Seiten
Verlag: Piper Taschenbuch (11. Mai 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492305563
ISBN-13: 978-3492305563

http://www.piper.de/



m Sommer 1910 steht Scotland Yard vor einem unlösbaren Fall: Im Haus des allseits beliebten Mr Hawley Crippen wird die grausam zerstückelte Leiche seiner Frau gefunden. Von Crippen selbst fehlt jede Spur ... John Boyne erzählt meisterlich die spannende Jagd nach einem mutmaßlichen Mörder, die sich 1910 in London und auf einem kanadischen Passagierschiff so wirklich zugetragen hat.

Der freundliche Mr. Crippen ist ein solider Krimi. Hier gibt es einen Indizienfall, der spannend und gut aufgebaut ist. Auch wenn man schon vorher weiß, wie dieser Prozess, bleibt das Buch jedoch immer spannend, da auch die Perspektiven gewechselt werden. Der Schreib- und Sprachstil ist angenehm. An manchen Stellen, war jedoch nicht alles schlüssig, aber ich wurde trotzdem gut unterhalten. Von mir gibt es vier Punkte mit einer Empfehlung