Der Garten im Winter

Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
Verlag: Deutsche Verlags-Anstalt (29. September 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3421039542
ISBN-13: 978-3421039545

http://www.randomhouse.de/dva/



So attraktiv ist der Garten im Winter

Wieder ein neues Gartenbuch? Gewiss, aber eines, das dem Leser einen verblüffend neuen Blick auf ein eher vernachlässigtes Thema eröffnet – die besondere Faszination des winterlichen Gartens mit seinen erstaunlichen Farbvariationen, in dem es blüht und die Blüten auch noch herrlich intensiv duften wie im Frühling: Gartenbilder, die sich von allen herkömmlichen Vorstellungen abheben und die denen anderer Jahreszeiten in nichts nachstehen. Der Text liest sich geradezu spannend, auch weil er so außergewöhnlich kenntnisreich geschrieben ist. So ergeben sich Einsichten, die auch für erfahrene Gärtner eine Bereicherung sind.

Dieses Buch hat mich fasziniert. Wunderschöne Bilder, die Lust auf den Winter machen. Beschreibungen von Pflanzen mit Wuchsformen, klare Konturen und strukturiert, zeigt der Autor mit fast schon poetischen Worten, den Winter im Garten. Für jeden Gartenliebhaber ein Muss und eine wunderschöne Geschenkidee. Sehr zu empfehlen