Der Schuldige

Gebundene Ausgabe: 480 Seiten
Verlag: btb Verlag (23. Juni 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442753651
ISBN-13: 978-3442753659

Autorin: Lisa Ballantyne

http://www.randomhouse.de/btb/



Der Londoner Anwalt Daniel Hunter ist der Mann für hoffnungslose Fälle. Doch als der 11jährige Sebastian, der einen Jungen ermordet haben soll, sein Klient wird, ändert sich alles. Denn je tiefer er in die schwierigen Familienverhältnisse Sebastians eintaucht, desto mehr erinnert er sich an seine eigene Kindheit, die er in Pflegefamilien verbracht hat - und an seine Adoptivmutter Minnie. Ihre Liebe hat ihn gerettet, bis auch sie ihn enttäuschte. Aber was hat Minnie getan, dass er sie aus seinem Leben verbannte? Ist Daniel überhaupt noch objektiv genug für diesen Fall?

Dieser Roman fesselt ab dem ersten Kapitel und ich nehme eines Vorweg, er ist bestens gelungen. Die Geschichte ist emotional, wühlt auf, macht wütend und berührt. Beim Lesen bin ich des öfteren an meine Gefühlsgrenze gekommen, musste aber immer weiter lesen. Der Prozess ist äußerst interessant und alle Aussagen sind fesselnd beschrieben. Ein flüssiger und guter Schreibstil runden diesen Roman ab. Absolut gelungen mit einer klaren Empfehlung. Einen Dank an die Autorin und den Verlag