Der Sohn

Gebundene Ausgabe: 528 Seiten
Verlag: Ullstein Hardcover (14. November 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3550080441
ISBN-13: 978-3550080449

Autor: Jo Nesbo

http://www.ullsteinbuchverlage.de/



Der neue große Roman von Bestsellerautor Jo Nesbø
Sonny ist auf der Flucht

Sonny Lofthus sitzt im modernen Hochsicherheitsgefängnis Staten in Oslo. Seine kriminelle Karriere begann, als sein Vater Ab sich das Leben nahm. Ab Lofthus war Polizist. Kurz vor seinem Tod gestand er, korrupt gewesen zu sein. Dieser Verrat zerstörte Sonnys Leben.

Jetzt, viele Jahre später, hört er von einem Mitgefangenen, dass alles ganz anders gewesen ist. Sonny will Rache. Er flieht aus dem Gefängnis, denn die Verantwortlichen sollen für ihre Verbrechen büßen.

Jo Nesbøs Krimiserie um Kommissar Harry Hole ist weltweit ein Hit. Auch mit Der Sohn stieg er in Norwegen, England, Dänemark und den Vereinigten Staaten ganz oben in der Bestsellerliste ein. Sein neuer großer Kriminalroman ist ein elektrisierendes Drama um Geheimnis und Sünde, Verrat und Rache, Gerechtigkeit und Erlösung.


Der Sohn von Jo Nesbo, konnte mich ab dem ersten Kapital überzeugen. Wieder einmal eine bestens durchdachte Geschichte mit Spannung. Er schreibt sehr flüssig und so fliegt man über die Seiten. Auch die Charaktere werden bestens dargestellt und so leidet man mit. Der Spannungsbogen hält bis zum Schluss und ist mit überraschenden Wendungen gespickt. Ein absoluter Lesegenuss, den ich gerne mit voller Punktzahl empfehle