Die Halligärztin

Taschenbuch: 416 Seiten
Verlag: Ullstein Taschenbuch (10. März 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3548288324
ISBN-13: 978-3548288321

http://www.ullsteinbuchverlage.de/



Inselärztin auf Pellworm! Das klingt für Wiebke Klaus nach Sonne, Nordseestrand, Gischt und Wind. Nach dem perfekten Klima für ihre asthmakranke Tochter Maxi und nach einem Neustart, weit weg von Berlin. Doch nicht alle Einwohner sind davon begeistert, dass der alte Inseldoktor eine tatkräftige junge Nachfolgerin bekommt, die sich auch noch mit der Hebamme anlegt. Beinahe will Wiebke wieder die Koffer packen - doch da ist der Schwimmmeister Tamme, mit dem sich der Sommer plötzlich so leicht anfühlt ... Kann Wiebke der spröden Insel noch eine Chance geben?

Dieser Roman kann überzeugen. Eine wunderbare Urlaubslektüre mit Spannung und Inselflair. Die Geschichte ist gut konstruiert und die Charaktere werden bestens dargestellt. Der lockere und detailreiche Schreibstil, lassen den Leser direkt vor Ort sein und niemals Langeweile aufkommen.
Eben ein Inselleben mit all seinen Tücken. Ich freue mich jetzt schon auf eine Fortsetzung und empfehle Die Halligärztin mit voller Punktzahl