Die Schanin hat nur schwere Knochen

Taschenbuch: 336 Seiten
Verlag: Knaur TB (4. Mai 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426787644
ISBN-13: 978-3426787649

Autor: Sophie Seeberg

http://www.droemer-knaur.de/home



Absurde Geschichten aus dem echten Leben: Sandy erwartet ein Kind vom Ex-Freund ihrer Mutter, der der Vater ihres kleinen Bruders ist. Dass die Mutter auch noch vom Ex-Freund der Tochter schwanger ist, macht das Ganze nicht einfacher für Familienpsychologin Sophie Seeberg. Als Gerichtsgutachterin erlebt sie tragische, aber auch skurrile Momente. Wenn beispielsweise eine Mutter erklärt, dass ihre Schanin „nur schwere Knochen“ habe, während diese in kurzer Zeit mehrere Tafeln Schokolade verdrückt. Seeberg erzählt auch in ihrem zweiten Buch einfühlsam aus ihrem Berufsleben und bewahrt sich ihren besonderen Sinn für Humor.

Dies ist nun das zweite Buch von Sophie Seeberg, welches genauso gut gelungen ist wie Band 1. Auch hier werden Geschichten aus Ihrem Arbeitsleben erzählt. Manchmal schockierende aber auch rührende und skurrile Erlebnisse, welche vorurteilsfrei beschrieben werden. Ich wurde bestens unterhalten und gebe eine Empfehlung mit voller Punktzahl