Die Schneekönigin

Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
Verlag: Esslinger Verlag Schreiber; Auflage: überarb. N.-A. (28. April 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3480228909
ISBN-13: 978-3480228904
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 6 - 7 Jahre

http://www.esslinger-verlag.de/



Das Märchen "Die Schneekönigin" erzählt die Geschichte vom kleinen Kay, den ein Splitter vom Tisch des Teufels in Auge und Herz trifft. Sein Denken erstarrt, seine Fantasie erlahmt, sogar seine Zuneigung zu der kleinen Spielgefährtin Gerda erlischt. Zuletzt ist sein Herz nur noch ein Klumpen Eis. Da entführt ihn die Schneekönigin in ihren Eispalast. Nur die Liebe zur kleinen Gerda kann ihn jetzt noch retten.
Das Märchen wurde um einige Stellen, die als Inseln im Erzählstrom liegen, gekürzt. Die russische Künstlerin Anastassija Archipowa hat in ihrer unverwechselbaren Aquarelltechnik zu diesem Märchen wunderschön zarte Bildern gemalt.

Wieder einmal beweist der Esslinger Verlag, das er beste Kinder- und Märchenbücher herausgibt. Die Schneekönigin ist nicht unbedingt ein Märchen, was jeder kennt. Die Geschichte ist bestens geschrieben und die Bilder sehr schön. Ich bin immer wieder begeistert. Absolut zu empfehlen