Die Unzerbrechliche

Gebundene Ausgabe: 288 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Hardcover); Auflage: Aufl. 2014 (16. Mai 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3785725183
ISBN-13: 978-3785725184
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren

http://www.luebbe.de/



Michelle Knight ist 21 Jahre alt, als sie entführt wird; ihr Martyrium wird elf Jahre dauern. Der Schulbusfahrer Ariel Castro hält sie und später zwei weitere Frauen in seinem Haus in Cleveland gefangen, wo er sie psychisch und physisch unvorstellbar misshandelt. Was sie in dieser Zeit an körperlichen und seelischen Qualen durchlitt, beschreibt sie in ihrem Buch. Und was ihr half, diese Zeit zu überleben und nie die Hoffnung aufzugeben, dass sie eines Tages wieder ein normales Leben führen würde. Ich verschwand im Jahr 2002, und kaum jemand schien es zu bemerken. Ich war einundzwanzig und Mutter eines kleinen Kindes - und eines Nachmittags ging ich in einen Family Dollar Store, um nach dem Weg zu fragen. Die nächsten elf Jahre verbrachte ich eingesperrt in der Hölle. Diesen Teil meiner Geschichte kennen Sie vielleicht schon. Aber da ist noch viel mehr, das Sie nicht ahnen können. - aus dem Vorwort

Dieses Buch entstand durch eine reale Geschichte. Es werden die grausamen Jahre der Gefangenschaft dreier Frauen erzählt. Ich musste oft innehalten und war teilweise Fassungslos, was ein Mensch aushalten muss. Leider fehlt es Heute immer noch an Aufmerksamkeit um handeln zu können. Sehr einfühlsam geschrieben, sollte dieses Buch zum Nachdenken anregen. Besser kann man eine reale Geschichte nicht darstellen. Absolut zu empfehlen