Du wirst nicht wissen warum

Taschenbuch: 304 Seiten
Verlag: Berlin Verlag Taschenbuch (1. Juni 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3833310006
ISBN-13: 978-3833310003

https://www.piper.de/berlin-verlag



Als Hauptkommissar Benoît Lorand eines Tages in einem düsteren Kellerverlies erwacht, ist plötzlich alles wie im Albtraum. Eine Frau hält ihn gefangen und bezichtigt ihn eines abscheulichen Verbrechens. Lorand kann sich an nichts erinnern. Ihr hilflos ausgeliefert, versucht er seine Peinigerin davon zu überzeugen, dass er unschuldig ist. Doch sie scheint Beweise für seine Untat zu haben. Und auch wenn das ganz unmöglich ist, der Kommissar kann nur hoffen, dass seine Kollegen ihn bald finden…

Du wirst nicht wissen warum, ist ein bestens gelungener Psychothriller, der seines gleichen sucht.
Der Spannungsbogen bleibt immer auf höchsten Niveau und erst am Schluss wird der Leser die Wahrheit erfahren. Auch beide Charaktere sind gut gezeichnet. Durch ständige Wendungen und einem flüssigen und rasanten Schreibstil, ist man erst zufrieden, wenn man das Ende erreicht hat.
Einen Dank an die Autorin Kariene Giebel und dem Verlag, für so ein gutes Buch.
Absolut zu empfehlen, Topp