Einer da oben hasst mich

Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
Verlag: cbt (26. Mai 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570162834
ISBN-13: 978-3570162835
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Autor: Hollis Seamon

http://www.randomhouse.de/cbt/



Lasst mich lieben, bevor ich sterbe!

Eigentlich ist der 17-jährige Richard ein ganz normaler Teenager – doch er hat Krebs und verbringt die letzten Tage seines Lebens in einem Sterbehospiz. Trotz dieses »Einer-da-oben-hasst-mich-Syndroms«, wie Richard es selbst nennt, hat er seinen Lebensmut nicht verloren und tut alles dafür, so viel wie möglich aus der ihm verbleibenden Zeit zu machen: Sei es, sich Privatsphäre zu verschaffen, wo es eigentlich keine gibt, zu Halloween verkleidet durch die Straßen zu fahren oder die Nähe der 15-jährigen und ebenfalls sterbenskranken Sylvie zu suchen …

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Es berührt und macht nachdenklich. Der Rest eines Lebens wird geplant um dann doch zu sterben. Die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil und lässt einen in die Geschichte und dem Gefühlsleben von Richard eintauchen. Ein sehr gutes, emotionales und empfehlenswertes Buch.