100 Fragen die dich glücklich machen

Taschenbuch: 128 Seiten
Verlag: mvg Verlag (8. Mai 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3868828095
ISBN-13: 978-3868828092

https://www.m-vg.de/



Jeder Mensch möchte glücklich und zufrieden sein. Doch anstatt in der großen, weiten Welt danach zu suchen, sollten wir viel öfter in uns hineinhören und uns fragen, was uns wirklich glücklich macht. Denn allein die gedankliche Beschäftigung mit dem, was uns wichtig ist, die Erinnerung an schöne Momente und liebenswerte Menschen macht uns glücklich und lässt unser Herz lachen.

Carolina Graf gelingt es, mit hundert bewusst ausgewählten Fragen den Leser an das zu erinnern, was für ihn wirklich zählt im Leben und ihm somit vor Augen zu führen, wie glücklich er eigentlich ist. Ob es um das Gefühl der Geborgenheit in der Kindheit geht, die Erfahrung der Freiheit im jungen Erwachsenenalter, Gerüche, die mit schönen Erlebnissen verknüpft sind, Lieder, die einen zum Träumen bringen oder die Menschen, die einen zu dem gemacht haben, der man ist – mit diesem Buch kommt jeder seinem eigenen Glück auf die Spur.

Dieses kleine aber feine Buch ist in vier Abschnitte eingeteilt.
Zu den einzelnen Abschnitte gibt es viele schöne und Lebensbejahende Zitate, die einfach gut tun.
Viele kleine Dinge, die der Leser für sich annehmen kann und dadurch unangenehme Dinge ins positive zu kehren. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung. Es ist auch bestens für ein Geschenk an einen lieben Menschen.