Erlöse mich

Broschiert: 448 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (23. Juni 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442313171
ISBN-13: 978-3442313174

Autor: Michael Robotham

http://www.randomhouse.de/goldmann/



Er ist dein Beschützer. Er ist dein Erlöser. Und er will dich vernichten.

Ich habe mich verliebt, und ich bin ihr gefolgt. Sie sah mich nicht. Sie wusste nicht einmal von meiner Existenz. Jetzt bin ich die wichtigste Figur in Marnies Leben, doch sie weiß es noch nicht. Ich bin der, der aufpasst. Seit ihr Mann Daniel vor einem Jahr spurlos verschwand, liegt ein schwarzer Schatten über dem Leben von Marnie Logan. Aber sie leidet nicht nur unter der quälenden Ungewissheit über sein Schicksal - immer wieder übermannen sie plötzlich Ängste, immer wieder beschleicht sie das Gefühl, beobachtet zu werden. Deshalb sucht sie auch Hilfe bei dem Psychologen Joe O’Loughlin, der aber schnell den Verdacht hat, dass Marnie ihm etwas verschweigt. Als eines Tages überraschend ein Album mit Fotos alter Freunde und Bekannter entdeckt wird, das Daniel seiner Frau zum Geburtstag schenken wollte, ist Marnie zunächst gerührt. Doch dann kommt die grausame Geschichte dahinter ans Tageslicht, die auch Joe zutiefst erschüttert.

Dieser Thriller kann von Anfang an überzeugen. Fesselnd, spannend und eine perfekt durchdachte Geschichte, lassen keine Langeweile aufkommen. Hier muss man nicht die Vorgänger-Bände kennen, denn die Geschichte ist in sich abgeschlossen. Die Charaktere werden real dargestellt und und haben eine interessante Persönlichkeit. Ein Faden nach dem anderen, lassen die Story spannend bis zum Schluss werden. Einfach lesen und staunen. Ein Thriller, den ich wärmstens empfehlen kann.