Es bleibt in der Familie

Taschenbuch: 512 Seiten
Verlag: Piper Taschenbuch (3. Juli 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492311156
ISBN-13: 978-3492311151

https://www.piper.de/



In Christianssund geht ein Stalker um, der Dan Sommerdahls Freundin heimsucht. Doch bevor sich Dan dem Verfolger annehmen kann, wird er von dem Politiker Thomas Harskov gebeten, den Tod zweier seiner Kinder zu untersuchen. Ein Sohn und eine Tochter sind in den vergangenen Jahren jeweils kurz nach ihrem 16. Geburtstag durch Unglücksfälle ums Leben gekommen. Die Eltern leben seitdem in ständiger Angst um ihr drittes Kind, das in wenigen Wochen ebenfalls 16 wird. Dan ermittelt und stößt schon bald auf verstörende Indizien. Als plötzlich auch der Stalker tot aufgefunden wird, nimmt der Fall noch einmal eine ungeahnte Wendung ...

Der Krimi, Es bleibt in der Familie, konnte mich sofort überzeugen. Eine gut konstruierte Geschichte, mit sympathische Charakteren, versprechen Lesegenuss pur. Der Spannungsbogen bleibt bis zum Schluss hoch und flacht nie ab. Durch falsche Fährten und Wendungen, kommt der Leser erst langsam an des Rätsels Lösung. Das Finale ist schlüssig und lässt den Leser mit einem guten Gefühl zurück. Ich freue mich jetzt schon auf eine Fortsetzung. Einen herzlichen Dank an den Verlag und der Autorin. Eine Leseempfehlung mit voller Punktzahl