Es muss wohl an dir liegen

Broschiert: 512 Seiten
Verlag: Knaur TB (1. Februar 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426517957
ISBN-13: 978-3426517956

http://www.droemer-knaur.de/home



Wie viele Schmetterlinge passen in einen Bauch?

Mit ihren tizianroten Haaren und ihren Kurven ist Delia vielleicht nicht ganz der Model-Typ, aber dass Paul sie nach zehn Jahren gemeinsamen Glücks mit einer Studentin betrügt, trifft sie ziemlich unvorbereitet. Am Anfang glaubt sie, alles sei ihre Schuld. Doch dann erkennt Delia, dass die zerplatzten Seifenblasen von gestern die Chance auf das Glück von morgen bedeuten: Denn nun kann sie selbst entscheiden, wie sie die bunten Puzzleteile ihres Lebens neu zusammensetzt. Kurzerhand zieht sie zu ihrer besten Freundin Emma nach London und sucht sich einen neuen Job. Alles könnte gut werden. Wäre da nicht Adam, ein Skandalreporter und der härteste Konkurrent ihres neuen Arbeitgebers - denn er bringt die Schmetterlinge in Delias Bauch plötzlich kräftig in Wallung. Und zu allem Übel setzt Paul wieder alle Hebel in Bewegung, um Delia zurückzugewinnen.

Dieser Roman ist genau das, was ich im Sommer lesen möchte. Eine leichte Kost mit Humor und eine Geschichte, die berührt und zu Herzen geht. Ein gelungener Frauenroman mit sympathischen Charakteren, die manchmal zum träumen einladen. Wie würde ich mich entscheiden? Der gelungene Schreibstil rundet diesen Roman ab und man jagt von Kapitel zu Kapitel. Man wird erst zufrieden sein, wenn man das Ende erreicht hat. Ein wunderschöner Roman, den ich gerne mit voller Punktzahl empfehle.