Exit

Gebundene Ausgabe: 464 Seiten
Verlag: Piper (30. März 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492056482
ISBN-13: 978-3492056489

Autor: Hugh Howey

http://www.piper.de/



Juliette Nichols bricht mit den jahrhundertealten Regeln in Silo 18, um die Bewohner endlich für immer zu befreien - »Exit« ist das grandiose Ende der »Silo«-Serie und "macht Hugh Howeys Trilogie zu einem Meisterwerk und modernen Klassiker." Sunday Express Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass das Schicksal aller in deinen Händen liegt? Juliette Nichols, die neue Herrin in Silo 18, bricht mit den jahrhundertealten Regeln der unterirdischen Gemeinschaft - und lässt den riesigen Bohrer demontieren, um ihn für einen neuen Zweck einzusetzen. Denn Juliette weiß, dass ihr Freund Lucas und die anderen sterben werden, wenn sie nicht sofort handelt. Doch sie weiß nicht, dass ihr die größte Überraschung noch bevorsteht - ihr größter Gegner heißt noch immer Senator Thurman. Denn Thurman hat überlebt, und sein Plan ist es, die Aufständischen aus Silo 18 endgültig zu vernichten - mit einer lebensbedrohlichen Wolke aus Nano-Partikeln.

Exit ist nun der Abschluss einer bestens gelungenen Trilogie. Hier möchte ich empfehlen alle Teile zu lesen, da dies nahtlos übergehen. Es gibt auch hier viele Wendungen, die einen mitfiebern lassen. Der Schluss ist stimmig und spannend. Eine klare Leseempfehlung und einen Dank an den Verlag