Federspiel

Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: Knaur TB (1. September 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 342651656X
ISBN-13: 978-3426516560

Autor: Oliver Menard

http://www.droemer-knaur.de/home



Er liebt junge Frauen. Er holt sie sich. Niemand kann ihn stoppen.
Als die Fernsehmoderatorin Sarah Wagner spurlos verschwindet, nimmt eine Journalistin die Jagd nach dem unbekannten Entführer auf: Christine Lenève. Eine Frau, die unbeirrbar ihrem Instinkt folgt. Die Spur führt sie zurück in die Vergangenheit - zu Ikarus, dem gefährlichsten Serienmörder der DDR. Stets hinterließ er eine Feder am Tatort und schickte die Asche seiner Opfer an die Eltern. Hat der Psychopath wieder zugeschlagen? Bei ihren Nachforschungen gerät Christine in ein doppelbödiges Spiel, bei dem sie ihr Leben riskiert.

Federspiel konnte mich sofort überzeugen. Drei völlig verschiedene Charaktere, eine bestens durchdachte Story und ein flüssiger Schreibstil, geben dem Thriller das gewisse etwas. Temporeich, unerwartete Wendungen und ein überraschendes Ende ergeben höchste Spannung. Wer beste Unterhaltung möchte, sollte hier zugreifen.