Fühl Dich wohl

Gebundene Ausgabe: 336 Seiten
Verlag: Droemer HC (1. März 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 342627681X
ISBN-13: 978-3426276815

http://www.droemer-knaur.de/home



Hochmotiviert setzen wir immer wieder an, unser Leben zu ändern. Und scheitern doch meist. Wird es in diesem Sommer nichts mehr mit der Bikinifigur, so könnte man doch auf einen Halbmarathon trainieren. Mal ein Jahr den Alkohol weglassen, Zucker sowieso. Und heute, nein, gleich morgen wollen wir mit dem Herumtrödeln aufhören. Werner Bartens sorgt anders für unser Wohlbefinden. Er plädiert dafür, lieber hundert Dinge um ein kleines Etwas zu ändern, als das ganze Leben auf den Kopf stellen zu wollen. Denn die kleinen Veränderungen können wir nachhaltig umsetzen, an den Großen scheitern wir meist. In diesem wunderbaren Buch für alle Lebenslagen hat er 333 Anregungen versammelt, deren unmittelbarer Nutzen für Gesundheit und Wohlbefinden wissenschaftlich nachgewiesen ist. So einfach war ein glücklicheres Leben noch nie.

Fühl Dich Wohl, ist einmal ein anderer Ratgeber, indem es um kleine Schritte geht und nicht ums große Ganze. Jeder muss denke ich zugeben, das zu große Veränderungen schnell zur Überforderung werden und wir dann sicherlich scheitern. Wissenschaftlich fundierte Tipps und Übungen geben Ideen, wie man diese kleinen Schritte erfolgreich umsetzen kann und diese zu festigen. Denn auch ein kleiner Schritt lässt uns schon ein wenig glücklicher werden.
Von mir gibt es die volle Punktzahl mit einer ganz klaren Empfehlung. Einen herzlichen Dank an den Verlag