Guilty

Broschiert: 432 Seiten
Verlag: Knaur HC (1. Juni 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426653958
ISBN-13: 978-3426653951

http://www.droemer-knaur.de/home



In New Orleans verschwindet ein Zwillingspärchen kurz vor seinem 21. Geburtstag. Der Fall erinnert stark an den Einundzwanziger-Killer, der vor einigen Jahren in L.A. aktiv war. Rick Bentz, damals Detective in L.A., hatte stets Zweifel, ob der richtige Täter inhaftiert wurde und befürchtet nun das Schlimmste. Er und sein Partner Reuben Montoya versuchen fieberhaft, den Killer zu fassen, bevor er sein mörderisches Geburtstagsritual an den Zwillingen durchführen kann. Derweil wird Bentz noch ein Stück weiter von seiner Vergangenheit eingeholt. Der tot geglaubte Serienmörder Vater John, Bentz' ganz persönlicher Gegner, schlägt erneut zu …

Nach langer Zeit wird die Reihe mit den Detektiven Bentz und Montaya Fortgesetzt.
Und auch dieser Fall konnte mich begeistern.
Der Schreibstil ist gut und das Buch lässt sich flüssig durchlesen.
Die Auflösung des Täters ist spannend und überraschend, wenn auch ab einem gewissen Punkt gegen Ende klar wird, wer es ist.
Aber auch durch überraschende Wendungen, bleibt die Geschichte bis zum Schluss spannend.
Von mir gibt es eine klare Empfehlung und für Lisa Jackson Fans ist dieses sowieso ein Muss