Herzsammler

Broschiert: 576 Seiten
Verlag: List Hardcover (10. Juli 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3471351116
ISBN-13: 978-3471351116

Autor: Stefan Ahnhem

http://www.ullsteinbuchverlage.de/



Stockholm, Metropole des Nordens. Fabian Risk wollte eigentlich mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Doch dann taucht die brutal zugerichtete Leiche des Justizministers auf, und Risk wird um Hilfe bei den Ermittlungen gebeten. Es bleibt nicht bei einem Opfer. Die einzige Verbindung zwischen den Toten: Jedem wurde ein Organ geraubt. Als ein Verdächtiger Selbstmord begeht, glauben Risks Kollegen, den Fall gelöst zu haben. Nur Risk hat Zweifel. Er hat eine Vermutung, was eigentlich hinter alldem steckt. Und er ahnt, dass der Mörder mit seinem Rachefeldzug noch lange nicht fertig ist …
Herzsammler ist der zweite Teil der Fabian-Risk-Serie und erzählt die spannende Vorgeschichte zu dem großen Spiegel-Bestseller Und morgen du.

Herzsammler konnte mich ab dem ersten Kapitel überzeugen. Eine gut durchdachte, spannende und temporeiche Geschichte lassen einen nicht los. Durch kurze Kapitel und den Wechsel der Charaktere sollte man jedoch aufmerksam lesen. Es gibt genug Wendungen und so wird man doch im unklaren gelassen, wie beide Fälle zusammen hängen. Da es auch recht blutige Beschreibungen gibt, ist dieser Thriller nichts für schwache Nerven. Von mir eine klare Empfehlung. Unbedingt lesen.