Herzverstand

Gebundene Ausgabe: 232 Seiten
Verlag: Arkana (9. März 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442341728
ISBN-13: 978-3442341726

Autor: Rüdiger Schache

http://www.randomhouse.de/arkana/



Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse belegen, wie groß die Kraft des Herzens in Wahrheit ist. Sie geht weit über die physische Dimension hinaus. Ruediger Schache zeigt, dass das Herz seine eigene Intelligenz besitzt, dass es komplexe Informationen ganzheitlich und schnell erfassen und verarbeiten kann. Und dass es auf diese Weise zu Einsichten und Entscheidungen kommt, die allein mit Verstandeskraft niemals möglich wären. Doch wie schafft man es, Verstand und Herz in Einklang zu bringen, um so tatsächlich sein ganzes Potenzial zu nutzen? Dazu dienen 4 kluge Schlüsselfragen, die bei jedem Problem, Konflikt oder Zwiespalt hilfreich sind. Sie sind so konzipiert, dass sie den Leser fast automatisch in die Lage versetzen, sich auf sein höchstes Ziel, seine höchsten Werte und die größte ihm innewohnende Kraft auszurichten. So wird es möglich zu wirklich neuen und für Herz und Kopf stimmigen Lösungen zu kommen, die das Leben kraftvoll in eine neue Richtung lenken.

Dieses Buch hat mich fasziniert. Eine einfache, verständliche und unterhaltsame Darstellung über das Herz. Was macht es aus? Welche Fähigkeiten besitzt es. Hier wird der Leser mitgenommen und auf eine faszinierende Art wird man mit den Schlüsselfragen konfrontiert. Wissenschaftliche Belege runden dieses Buch ab. Sehr interessant sind auch die Erfahrungsberichte von Herzempfängern. Ein wunderbares Buch, welches ich gerne empfehle. Einen Dank an den Verlag und dem Autor