Himmel Fahrt

Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: Ullstein Taschenbuch (11. Juli 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3548284876
ISBN-13: 978-3548284873

Autor: Richard Dübell

http://www.ullsteinbuchverlage.de/



Kruzifix! Hauptkommissar Peter Bernward hat schlechte Laune: Ganz Landshut steht unter Wasser, und die Polizei ist im Dauereinsatz. Noch schlimmer ist aber, dass seine attraktive Kollegin Flora ihn mal wieder abserviert hat. Als dann auch noch die Leiche eines bekannten Bauunternehmers auftaucht, ist die Stimmung auf ihrem Tiefpunkt. Der Polizeichef greift durch und übergibt Flora den Fall. Aber das lässt ein Peter Bernward natürlich nicht auf sich sitzen. Er ermittelt auf eigene Faust und stößt auf einen alten Skandal, den so mancher Landshuter lieber vergessen hätte …

Dieser Lokal-Krimi aus Landshut mit seinen beiden sympathischen Ermittlern Peter und Flora, konnte mich sofort überzeugen. Kurze Kapitel, die spannend und fesselnd sind, Wendungen uns Action. Alles dabei. Landshut wird so real beschrieben, dass man direkt vor Ort ist. Langeweile kommt hier nie auf, denn der Spannungsbogen bleibt konstant hoch. Ich freue mich schon auf eine baldige Fortsetzung und kann diesen Krimi wärmstens empfehlen.