Himmelrot

Taschenbuch: 336 Seiten
Verlag: Knaur TB (14. Januar 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426514370
ISBN-13: 978-3426514375

Autor: Heiner Meemken

http://www.droemer-knaur.de/home



Klaus Wiesenbach steht am Scheideweg seines Lebens. Genau zu dieser Zeit erreicht ihn eine E-Mail seines alten Freundes Rüdiger, der nicht mehr lange zu leben hat. Er bittet Klaus, für ihn eine Abschiedsfeier mit den ehemaligen Freunden aus der Studentenzeit zu organisieren, die mittlerweile in alle Himmelsrichtungen verstreut leben. Klaus macht sich auf eine Suche, die Rüdigers letzten Wunsch erfüllen soll – dabei erlangt auch Klaus unerwartet Klarheit und gibt seinem Leben eine neue Richtung.

Dieser Roman konnte mich ab dem ersten Kapitel fesseln. Eine Freundschaft aus alten Jugendtagen und eine Reise durch Deutschland, lassen einen die Vergangenheit von Klaus miterleben. Die Geschichte ist sensibel und lässt einen Nachdenken, aber es gibt auch so manches zum Schmunzeln. Eine wunderbare Geschichte, die hoffe ich eine breite Leserschaft erreicht. Ein herrlicher Lesegenuss. Einen herzlichen Dank an den Autor und den Verlag