Die Zaubermädchen, Hokus Pokus

Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
Verlag: Planet Girl; Auflage: 1. (28. September 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3522503147
ISBN-13: 978-3522503143
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 10 Jahre

Autorin: Irene Zimmermann

http://www.thienemann-esslinger.de/thienemann/



Leonie kann es kaum glauben: Wo eben noch ihre Schildkröte Klärchen saß, steht jetzt ein Pony und schaut sie aus großen Augen an! Auch in der Schule ereignen sich höchst merkwürdige Dinge. Wo kommt etwa das Huhn her, das plötzlich auf dem Schreibtisch des Direktors hockt? Leonie ist ratlos, was hat das nur alles zu bedeuten? Mit ihrer besten Freundin Mia versucht sie, der Sache auf den Grund zu gehen - und kommt einem magischen Familiengeheimnis auf die Spur ... Das erste zauberhafte Abenteuer von Leonie Irene Zimmermann lebt mit zwei Kindern und Katzen in der Nähe von Baden-Baden. Unter Zimmermann & Zimmermann hat sie bereits zahlreiche Bücher veröffentlicht, die in viele Sprachen übersetzt wurden, unter anderem ins Italienische, Litauische, Chinesische und Türkische.

Dies ist der Auftakt der Reihe: Die Zaubermädchen. Die Geschichte ist lustig, spannend und geheimnisvoll. Leonie ist sympathisch und hat ihre normalen Mädchenprobleme. So ergibt sich eine stimmige Geschichte, eines normalen Mädchens was zaubern kann. Das Cover ist wunderschön gestaltet und mit dem Geschenk im Einband, kann sich das Kind immer wieder an die Geschichte erinnern. Ich freue mich auf die Fortsetzung und kann diese Reihe wärmstens empfehlen