Hollunderherzen

Taschenbuch: 336 Seiten
Verlag: List Taschenbuch (7. August 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3548612873
ISBN-13: 978-3548612874

Autor: Brigitte Janson

http://www.ullsteinbuchverlage.de/



Nach einer gescheiterten Beziehung hat Anne die Nase voll von der Liebe und hofft auf die heilende Wirkung ihrer Tante. Die eigenwillige Tilly ist das schwarze Schaf der Familie und Annes großes Vorbild. Doch Tilly scheint selbst nicht ganz auf der Höhe zu sein: Ihr Öko-Hof in der Lübecker Bucht ist halb verlassen, einzig ihr Mops Hugo leistet ihr Gesellschaft. Hinter der spröden Fassade ihrer Tante entdeckt Anne eine verletzliche Frau, die oft zerstreut wirkt. Anne beschließt zu bleiben und den wild wachsenden Holunder auf Tillys Hof zur neuen Einnahmequelle zu machen. Dabei wird sie tatkräftig unterstützt vom Fischer Thies, und auch der Landarzt Carsten lässt sich überraschend oft blicken. Vielleicht ist in Sachen Liebe ja doch noch nicht alles zu spät?

Holunderherzen ist ein wunderschöner Roman mit Herz und Witz. Hier wird man in alle Lebenslagen mitgenommen und kann bestens in die Geschichte eintauchen. Die Charaktere sind sympathisch und der Schreibstil ist locker und witzig. Wer beste Unterhaltung möchte, sollte hier zugreifen. Von mir eine klare Empfehlung mit voller Punktzahl