Der Räuber Hotzenplotz

Gebundene Ausgabe: 120 Seiten
Verlag: Thienemann Verlag; Auflage: 1. (19. Juli 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3522183193
ISBN-13: 978-3522183192
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 6 - 8 Jahre

Autor: Otfried Preußler

http://www.thienemann-esslinger.de/thienemann/



Der Räuber Hotzenplotz ist ein ganz schöner Schurke, er hat Großmutters Kaffeemühle gestohlen. Wachtmeister Dimpfelmoser ist erzürnt: Recht und Ordnung müssen wieder her, der Räuber Hotzenplotz muss geschnappt werden. Da haben Kasperl und Seppel eine Idee, wie sie den Räuber Hotzenplotz in eine Falle locken können: mit einer Kiste voll Gold! Aber so mirnichts-dirnichts lassen Räuber sich nicht fangen ... Der Klassiker von Otfried Preußler jetzt in einer neuen, kolorierten Ausgabe.

Dieses Buch von Otfried Preußler dürfte fast jeder in seinem Kinderzimmer gefunden haben. In 21 kurzen Kapiteln wird hier eine wunderschöne, abenteuerliche uns spannende Geschichte erzählt. Durch den schönen Schreibstil und den Zeichnungen können die Zwerge Ihrer Phantasie freien Lauf lassen. Man kann es herrlich vorlesen und wird auch an die eigene Kindheit erinnert. Ich freue mich immer wieder über Verlage, die diese Klassiker auflegen. Bei der Altersempfehlung würde ich sagen ab 6 Jahre – man nichts mehr sehen kann. Immer wieder schön und absolut zu empfehlen