Ihr Blut so Rein

Broschiert: 448 Seiten
Verlag: Manhattan (12. Mai 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442547164
ISBN-13: 978-3442547166

Autorin: Sharon Bolton

http://www.randomhouse.de/manhattan/



Fünf tote Jungen in fünf Wochen. Und der Blutdurst
des Killers ist noch nicht gestillt …

Barney weiß, dass der Killer bald wieder zuschlagen wird. Das Opfer wird wieder ein Junge sein wie er. Er wird ihm die Kehle durchschneiden, ihn verbluten lassen und die Leiche am Ufer der Themse ablegen. Die Polizei wird keinen Hinweis auf den Täter finden und keine Warnung, wen es als nächstes treffen könnte. Doch der elfjährige Barney hat etwas gesehen – und nun sammelt er akribisch jeden Hinweis, um den Fall zu lösen. DC Lacey Flint, Ermittlerin in Sonderurlaub, könnte den Fall guten Gewissens ihren Kollegen überlassen. Wenn Barney Roberts nicht ausgerechnet ihr Nachbar wäre …

Dieser Thriller ist recht blutig, brutal und ein wenig mysteriös. Die Geschichte ist gut durchdacht und durch Gespräche des Täters und einer Psychiaterin, bleibt diese Abwechslungsreich und spannend. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und lässt keine Wünsche offen. Durch immer falsche Fährten wird das Rätsel erst am Schluss gelüftet und so soll es sein. Sharon Bolton ist wieder ein guter und solider Krimi gelungen, den ich wärmstens empfehlen kann