Immer wenn es Sterne regnet

Taschenbuch: 432 Seiten
Verlag: Knaur TB (1. Dezember 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426516802
ISBN-13: 978-3426516805

http://www.droemer-knaur.de/home



Als Mary auf einem Trödelmarkt einen alten Sekretär erwirbt und darin ein Bündel Briefe findet, stürzt sie Hals über Kopf in eine Geschichte, die ihr Leben für immer verändert. Es sind Liebesbriefe aus den 1920er Jahren, geschrieben von einem gewissen Adam an seine heimliche Angebetete Gracey. Die sehnsüchtigen Zeilen treffen Mary mitten ins Herz, und sie beschließt, mehr über das ungleiche Paar und ihre verbotene Liebe herauszufinden. Dabei entdeckt Mary etwas, womit sie nie gerechnet hätte; und als der Himmel plötzlich aufreißt und es mit einem Mal Sterne regnet, wird der Ausflug in die Vergangenheit zu einer Reise zu sich selbst.

Susanna Ernst ist wieder einmal ein wunderschöner Roman gelungen. Sie erzählt hier das Leben zweier Paare. Die Geschichte hat mich sehr berührt und ich konnte kaum aufhören zu lesen, da es auch an Spannung nicht fehlt. Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet und der Schreibstil flüssig und sehr angenehm. Jedem dem Herzschmerz liegt sollte hier auf alle Fälle zugreifen. Eine wunderbare Geschichte, die ich gerne mit voller Punktzahl empfehle. Einen Dank an den Verlag und der Autorin