In der Finsternis

Taschenbuch: 560 Seiten
Verlag: Piper Taschenbuch (1. Juni 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492309135
ISBN-13: 978-3492309134

https://www.piper.de/



Dante Torre kann Menschen lesen. Aber er hat teuer dafür bezahlt. Elf Jahre war er eingesperrt in ein Betonverlies, abhängig von dem Mann, den er Vater nennen musste. Als Jahre später erneut Menschen verschwinden, hat Dante einen üblen Verdacht. Doch er vertraut nur Colomba Caselli. Die suspendierte Elitepolizistin hat wie er nichts zu verlieren bei einer Jagd, die alle Regeln und Gesetze sprengt.

In der Finsternis, kann ich absolut empfehlen. Eine bestens durchdachte Geschichte, mit interessanten Charakteren lassen keine Langeweile aufkommen. Der Schreibstil ist komplex, aber gut verständlich. Es schwebt auf jeder Seite beklemmende Stimmung. Erst am Schluss ergeben die verschiedenen Handlungsstränge ein Ganzes. Auch der Spannungsbogen kann überzeugen, da diese bis zum Ende hoch bleibt. Wer beste Thriller Unterhaltung möchte, sollte hier auf jeden Fall zugreifen. Topp und volle Punktzahl