Die Krankheitsermittler

Taschenbuch: 256 Seiten
Verlag: Knaur TB (4. Oktober 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426788446
ISBN-13: 978-3426788448

http://www.droemer-knaur.de/home



Wo andere Ärzte längst keinen Rat mehr wissen, beginnt die Arbeit von Professor Jürgen Schäfer. Der Leiter des Zentrums für unerkannte Krankheiten widmet sich jenen Patienten, die manchmal jahrelang ohne eindeutige Diagnose von Arzt zu Arzt geschickt wurden. Für viele sind er und sein Stab von Experten die letzte Hoffnung. In seinem Buch erzählt Professor Schäfer medizinisch profund und dabei hochspannend von mysteriösen Krankheitsfällen und seiner täglichen Detektivarbeit bei der Suche nach der richtigen Diagnose, die häufig über Leben oder Tod entscheiden kann.

Das Buch, Die Krankheitsermittler von Professor Jürgen Schäfer, ist bestens gelungen. Er zeigt durch Kurzgeschichten auf, das ca. 5% der Erkrankten, eine seltene oder Unerforschte Erkrankung haben. Auf eine humorvolle Weise, erzählt er sein Tun und das Martyrium der Betroffenen. Die Geschichten sind äußerst spannend und Mit Humor bestens auf bearbeitet. Von mir gibt es eine klare Empfehlung mit voller Punktzahl