Kreativer Fotografieren

Broschiert: 256 Seiten
Verlag: humboldt / Schluetersche (14. März 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3869101903
ISBN-13: 978-3869101903

http://www.humboldt.de/



Wie finde ich geeignete Motive? Wie setze ich Motive spannend 'in Szene'? Almut Adler gibt kreative und visuelle Anregungen für die Motivsuche. Auf leicht verständliche Weise lernt der Leser sein Auge zu schulen und Motive zu entdecken. Ihr Ratgeber ist ein wahrer Ideengeber. Die Bandbreite reicht von der Wahl des richtigen Bildausschnitts, das Spiel mit den Formaten, die Auswirkung von Hintergründen über kreative Bildserien und ABC-Serien bis zur Gestaltung von Einladungskarten. Dazu beschreibt die Autorin verschiedene Kameratypen für die kreative Fotografie.

Von diesem Buch, wird man auf alle Fälle inspiriert. Hier wird Basiswissen vermittelt und gleichzeitig aufgezeigt, wie man sein Auge für die Fotografie schulen kann. Es gibt viele Tipps und Ratschläge, die gut nachzuvollziehen sind. Ich freue mich immer wenn Bücher herausgegeben werden die einen Aha-Effekt haben. Absolut überzeugend und zu empfehlen.