Lass mich Dein Kuschelmonster sein

Taschenbuch: 192 Seiten
Verlag: Knaur TB (3. April 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426788845
ISBN-13: 978-3426788844

https://www.droemer-knaur.de/home



Diese witzige Männertypologie ist das neue Standardwerk für jede Frau, denn mit diesem Buch durchschaut sie den Mann auf den ersten Blick und weiß, ob sie ihn weiter daten oder doch lieber die Finger von ihm lassen soll.

Frauen sind kompliziert, Männer eher einfach gestrickt? Von wegen. Das gilt schon lange nicht mehr. Früher gab es Softies und Machos, heute besteht die Männerwelt aus gefühligen, verletzlichen und irgendwie schwer verständlichen Typen. Sie sind beziehungsunfähig, wollen Sex (oder doch lieber nicht) und spielen beim Kennenlernen seltsame Spielchen. Frauen haben da längst den Überblick verloren und wissen nicht mehr, woran sie sind.
Heike Kottmann hat sich einmal unter den Männern umgesehen und eine Typologie erstellt, um dem Irrsinn Abhilfe zu verschaffen. Die junge Journalistin beschreibt witzig und pointiert 50 Männertypen, damit Frauen schneller erkennen, ob sie eine Niete oder das große Los gezogen haben.

Dieses Buch konnte mich ab der ersten Seite begeistern. Was sich so im Datingjungle bewegt ist doch amüsant (natürlich nur wenn man nicht der Gegenüber ist) und teilweise kurios. Hier kommt der Leser voll auf die Kosten, da einem selbst so einiges bekannt sein wird. Auch der Schreibstil ist genial und so kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis man die letzte Seite erreicht hat. Wer etwas heiteres für Zwischendurch sucht, ist hier richtig. Von mir gibt’s eine klare Empfehlung mit voller Punktzahl. Topp