Leo Lausemaus will nicht verreisen

Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
Verlag: Lingen Verlag; Auflage: 1. (14. Januar 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3942453975
ISBN-13: 978-3942453974
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 36 Monate - 6 Jahre

http://www.lingenverlag.de/



Verreisen macht Spaß, Leo Lausemaus! Die Mäusefamilie möchte in den Urlaub fahren. Aber darauf hat Leo überhaupt keine Lust. Immerhin kann er dann seine Freunde nicht sehen und die lange Fahrt in den Urlaub ist auch noch ganz schön langweilig. Doch dann gibt es am Urlaubsort viele spannende Sachen zu entdecken und Leo findet sogar einen Freund. Vielleicht ist Verreisen gar nicht so schlecht …?

In diesem Buch, möchte Leo Lausemaus nicht verreisen, denn es ist alles gut so wie es ist. Leo Lausemaus möchte keine Veränderungen, doch bald wird er auf seiner Reise einen Neuen Freund gewinnen und mit ihm so manche Überraschung erleben. Die Aquarelle sind bestens gelungen und die Schrift ist angenehm groß. Die Geschichte wird in kurzen kindgerechten Sätzen und Dialogen erzählt. Ein Kinderbuch, welches ich gerne mit voller Punktzahl empfehle.